Es gibt noch Restplätze in der Schwangerschaftsgymnastik ab dem 31.5. um 12:00 Uhr0231 1385881

Aktuelles

Besichtigung Geburtshaus und Hebammenpraxis

! Infotag ! Infotag ! Infotag !

Am 22. Juni laden wir von 10:00 bis 11:00 Uhr alle Interessierten zu uns ein, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und sich über die Betreuung zur Geburt bzw. die Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbettzeit zu informieren.

 

Freie Plätze in folgenden Kursen

Für die Gymnastik Freitags um 12:00 Uhr, ab dem 31.5. können noch Plätze gebucht werden.


In dem Trageworkshop am Samstag, den 1.6. um 12:00 Uhr sind noch freie Plätze.

Ab Juli werden zwei neue Kurse zur Fortführenden Rückbildung angeboten. Ab dem 8.7. um 13:00 Uhr und ab dem 11.7., 20:15 Uhr.

 

Meldet euch schnell an. Wir freuen uns auf euch!

 

Freie Plätze in den Spiel- und Krabbelgruppen

In der Spiel- und Krabbelgruppe, Mittwochs ab 3.7. um 9:00 Uhr Uhr sind noch freie Plätze vorhanden. Dieser Kurs richtet sich an Kinder, die im Januar oder Februar 2024 geboren worden sind.

In der Spiel- und Krabbelgruppe, Mittwochs ab 24.7. von 10:15 bis 10:00 Uhr sind ebenfalls noch freie Plätze. Der Kur ist für Kinder vorgesehen, die im März und April 2024 geboren worden sind.

Es gibt noch Restplätze in der in der Spiel- und Krabbelgruppe Mittwochs von 11:30 bis 12:30 Uhr. Dieser Kurs hat am 17.04.2024 gestartet und ist geeignet für Kinder, die im Dezember 2023 oder Januar 2024 geboren worden sind. Zu diesem Kurs bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Der Schwerpunkt in unseren Spiel- und Krabbelgruppen liegt auf der breitgefächerten frühkindlichen Förderung und Begleitung der individuellen Entwicklung: die Welt mit allen Sinnen erfahren, begreifen und ausprobieren im freien Spiel oder in angeleiteten Bewegungsspielen, Liedern, Geschichten, Fingerspielen, Kniereitern etc.

Wir freuen uns auf euch!

 

Unsere neue Wanne!

 

 

Unsere alte Geburtswanne hat nach fast 15 Jahren ausgedient.

Viele Jahre konnten wir unseren werdenden Müttern die Möglichkeit einer Wassergeburt ermöglichen und somit auch den Weg zu einer selbstbestimmten, interventionsarmen und natürlichen Geburt.

Nun brauchen wir Eure Hilfe, um unseren neuen Traum von einer Entspannungs-und Gebärbadewanne Wirklichkeit werden zu lassen.

Die neue Wanne bietet genügend Platz, auch für den Partner*in, die passende Geburtsposition zu finden.

Wasser kann Anspannung auflösen und gibt der werdenden Mutter Sicherheit, ohne sie einzuschränken. Dadurch kann sich voll und ganz auf die Geburt einlassen, Schmerzmittel müssen wesentlich seltener verabreicht werden und der Körper wird von deinem Eigengewicht entlastet.

Unterstützt uns mit großen und kleinen Spenden und sagt es gerne weiter.

Bankverbindung: DE59300606010021018802

Eine Spendenbescheinigung können wir leider nicht aushändigen.

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Unterstützer*innen ganz herzlich und natürlich bei der Firma Febromed, die dies alles überhaupt erst ermöglicht hat.

https://paypal.me/rundumgeburtshaus?country.x=DE&locale.x=de_DE

2024 rundum Geburtshaus Dortmund GbR
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close