Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch mit uns! 0231 1385881

Aktuelles

rundum-Fest und Tag der offenen Tür

Am 9. März möchten wir von 10:00 bis 13:00 Uhr mit euch feiern!

Es braucht nicht immer einen Anlass, uns fallen aber viele ein – In den letzten Monaten hat sich bei uns so viel bewegt, was wir im Rahmen eines kleinen Festes würdigen möchten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei euch für die vielen kleinen und großen Spenden für unsere neue Gebärwanne bedanken. Außerdem möchten wir offiziell unsere neuen, wunderbaren Kolleginnen willkommen heißen und schließlich sollen die vielen, positiven und berührenden Momente, die unsere Arbeit so wertvoll machen und uns immer wieder Kraft geben für Neues und Veränderung, gefeiert werden.

Auch neue, interessierte Eltern sind an diesem Tag herzlich willkommen bei uns. Unser gesamtes Hebammenteam wird vor Ort sein und Eure Fragen beantworten. Ihr könnt mit anderen Eltern in den Austausch kommen und unsere Räume auf Euch wirken lassen.

Weitere Infos folgen.

 

 

Freie Plätze in folgenden Kursen

Am Sonntag, den 10.3. von 12:00 bis 14:00 Uhr gibt es noch freie Plätze für den Trageworkshop: Tragen (ver-)bindet.

Dieser Workshop richtet sich an Schwangere und junge Trageeltern.

Egal, ob ihr auf der Suche nach einer geeigneten Bindeweise mit dem Tragetuch seid

oder ihr euch einfach nur einen Überblick über altersgerechte Tragehilfen verschaffen wollt.

Nach dem Workshop seid ihr fit und es bleiben keine Fragen offen.

Am Samstag, den 27.04. von 15:00-17:00 Uhr könnt ihr noch teilnehmen an dem Stillvorbereitungskurs: .

Viele wichtige Infos erwarten Euch, die Euch den Weg des Stillens auf jeden Fall erleichtern werden.

Die fortführende Rückbildung bietet Euch noch freie Plätze, immer freitags um 19:20, vom 05.04.-31.05.

Bleibt fit nach der Rückbildung und tut Eurer Seele und vor allem Eurem Körper etwas Gutes

 

 

Freie Plätze im rundum Wichtelkurs

Im Wichtelkurs ab 28.2.-8.5., immer Mittwochs von 10:15 bis 11:15 Uhr gibt es noch freie Plätze.

Dieser Kurs richtet sich an Kinder, die von Oktober bis November geboren sind.

Der Schwerpunkt in unseren rundum Wichtel-Gruppen liegt auf der breitgefächerten frühkindlichen Förderung und Begleitung der individuellen Entwicklung: die Welt mit allen Sinnen erfahren, begreifen und ausprobieren im freien Spiel oder in angeleiteten Bewegungsspielen, Liedern, Geschichten, Fingerspielen, Kniereitern etc.

 

Unsere neue Wanne!

 

 

Unsere alte Geburtswanne hat nach fast 15 Jahren ausgedient.

Viele Jahre konnten wir unseren werdenden Müttern die Möglichkeit einer Wassergeburt ermöglichen und somit auch den Weg zu einer selbstbestimmten, interventionsarmen und natürlichen Geburt.

Nun brauchen wir Eure Hilfe, um unseren neuen Traum von einer Entspannungs-und Gebärbadewanne Wirklichkeit werden zu lassen.

Die neue Wanne bietet genügend Platz, auch für den Partner*in, die passende Geburtsposition zu finden.

Wasser kann Anspannung auflösen und gibt der werdenden Mutter Sicherheit, ohne sie einzuschränken. Dadurch kann sich voll und ganz auf die Geburt einlassen, Schmerzmittel müssen wesentlich seltener verabreicht werden und der Körper wird von deinem Eigengewicht entlastet.

Unterstützt uns mit großen und kleinen Spenden und sagt es gerne weiter.

Bankverbindung: DE59300606010021018802

Eine Spendenbescheinigung können wir leider nicht aushändigen.

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Unterstützer*innen ganz herzlich und natürlich bei der Firma Febromed, die dies alles überhaupt erst ermöglicht.

https://paypal.me/rundumgeburtshaus?country.x=DE&locale.x=de_DE

2024 rundum Geburtshaus Dortmund GbR
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close